12. Dezember 2017
Junge Wissenschaftler und Berufsanfänger können sich jetzt um Teilnahme bewerben / Unter den Dozenten unter anderem Ran Balicer, Director bei Clalit aus Israel
Junge Wissenschaftler, Studierende und Berufsanfänger mit einem Hintergrund in Medizin, Gesundheitsökonomie, Medizinischer Informatik, Pflegewissenschaft und Pflegeberufen oder Public Health können sich jetzt um die Teilnahme am nächsten Think Camp der Stiftung Münch bewerben, das vom 2. bis 4. März in Berlin stattfindet. Die 15 ausgewählten Teilnehmer erhalten einen Überblick über Versorgungsformen in anderen Ländern und erarbeiten in drei Gruppen, ob sich Elemente auf das deutsche Gesundheitssystem übertragen lassen könnten.
Dozenten sind Viktoria Stein, Director of Education and Training der International Foundation of Integrated Care (IFIC) (Oxford), Carolin Tetzel, Executive Director der Helios International Holding GmbH und Urs Zanoni, Geschäftsführer des fmc (Schweizer Forum für Integrierte Versorgung). Ein besonderes Highlight: Ran Balicer, der bei Clalit Health in Israel als Direktor für die Forschung und die politische Planung zuständig ist, ist ebenfalls als Dozent anwesend.
Die Stiftung trägt die Kosten für Übernachtung und Verpflegung im Veranstaltungshotel, die Teilnehmer müssen nur die Reisekosten selbst übernehmen.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.stiftung-muench.org/netz-werk-macher/